Größentabelle

Ringgröße ermitteln Anleitung

Um festzustellen welche Ringgröße du hast, gibt es zwei ganz einfache Verfahren.

Kommen wir zunächst zu der Einfachsten:

Ringgröße anhand des Durchmessers bestimmen.

Wenn du bereits einen Ring besitzt und er am selben Finger passt wo du deine ASPERIAR Ringe Edelstahl in Zukunft tragen wirst, sind das die besten Voraussetzungen für diese Methode zur Bestimmung deiner Ringgröße. Messe mit Hilfe eines Messschiebers (oder Lineal, hier kann das Ergebnis jedoch etwas ungenau sein) den Innendurchmesser des Rings in mm.

Nun kannst du anhand des Innendurchmessers (mm) in unserer Größentabelle deine Ringgröße entnehmen.

 

Nun zu Methode Nr. 2:

Ringgröße bestimmen durch das Messen mit Hilfe eines Fadens oder zusammengerollten Stück Papier.

Lege den Faden/das Papier bitte stramm um die Stelle des Fingers, an der deine ASPERIAR Ringe Edelstahl später sitzen sollen. Beachte auch, dass der Faden/das Papier über den Fingerknöchel passt, da bei manchen Menschen die Mitte des Fingers dicker ist als die Ringwurzel. Du kannst dann den Faden/das Papier verknoten und genau dort abschneiden wo sich die Enden des Fadens treffen. Dieses Stück Schnur/Papier kannst du dann einfach an ein Lineal halten und so den Innenumfang ermitteln. Wenn du nun deinen Innenumfang berechnet hast, beispielsweise 6,2 cm (62 mm), dividiere das Ergebnis (in mm) nun mit 3.14 und erhalten den Innendurchmesser in mm.

Mit dem Innendurchmesser (mm) kannst du nun in unserer Größentabelle deine Ringgröße entnehmen.

Größentabelle Ringe | Damen / Herren (mm)

GRÖßEINNENDURCHMESSER
818,5
919,1
1020,1
1121